Sicherheitsschuhe für Baustelle



Artikel von:
cream
veröffentlicht am 25.04.2016 01:20 Uhr

13 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hi Leute

Ich brauche eure Hilfe. Ich arbeite auf einer Baustelle als Maurergehilfe und letze Woche ist etwas passier, was mir Angst in die Knochen getrieben hat. Nämlich, meinem Ausbilder ist ein Betonblock auf die Zähen gefallen. Er hatte zwar Sicherheitsschuhe an, aber die waren vor dem zweiten Weltkrieg anscheinend. Das Resultat sind vier gebrochene Zähen. Bis dahin habe ich mit Turnschuhen mitgearbeitet aber jetzt muss mir ich meinetwegen richtige Arbeitsschuhe zulegen, und das so schnell wie es geht. Wo könnte ich mir welche anschauen und bestellen? Der Preis sollte nicht all zu hoch sein da ich noch in der Ausbildung bin. Danke. Stefan
 

Diskussion

  • Einklappen
    Done, vor 4 Jahren

    Re: Sicherheitsschuhe für Baustelle

    Du bist in der Ausbildung als Maurer und hast keine Sicherheitsschuhe? Wo gibts denn sowas!?
    Mein Mann ist im Besitz einer Baufirma und dort gehören nicht nur Sicherheitsschuhe sondern auch ein Bauhelm, Arbeitshosen, Sicherheitsschuhe zur Standard-Ausrüstung. Ohne die genannten Kleidungsstücke kommt dort keiner auf die Baustelle. Und das macht in meinen Augen auch sinn stell dir vor dir fällt ein Ziegel auf den Kopf weil iwer einen doofen Fehler gemacht hat und du bist dein restliches Leben arbeitsunfähig. Das will doch wirklich keiner! Ich empfehle dir die genannte Ausrüstung am besten für die gesamte Firma sofort nachzukaufen. Ich habe für deinen Chef auch eine Seite wo es Bauhelme mit Massenrabatt gibt: https://www.arbeitsschutz-sigel.de/bauhelm-en397-kaufen-onli ne-marken-bauhelme
     
  • Einklappen
    Maria-Ott, vor 4 Jahren

    Re: Sicherheitsschuhe für Baustelle

    Bitte denke ggf. auch an Schutzhandschuhe.
    Dazu kannst Du mal zu https://www.seiz.de/ gehen.
    Die stellen hochwertige Schutzhandschuhe her und
    das schon seit vielen Jahren.
     
  • Einklappen