Sicherheitsschuhe für Baustelle



Artikel von:
cream
veröffentlicht am 25.04.2016 01:20 Uhr

13 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hi Leute

Ich brauche eure Hilfe. Ich arbeite auf einer Baustelle als Maurergehilfe und letze Woche ist etwas passier, was mir Angst in die Knochen getrieben hat. Nämlich, meinem Ausbilder ist ein Betonblock auf die Zähen gefallen. Er hatte zwar Sicherheitsschuhe an, aber die waren vor dem zweiten Weltkrieg anscheinend. Das Resultat sind vier gebrochene Zähen. Bis dahin habe ich mit Turnschuhen mitgearbeitet aber jetzt muss mir ich meinetwegen richtige Arbeitsschuhe zulegen, und das so schnell wie es geht. Wo könnte ich mir welche anschauen und bestellen? Der Preis sollte nicht all zu hoch sein da ich noch in der Ausbildung bin. Danke. Stefan
 

Diskussion

  • Einklappen
    Done, vor 4 Jahren

    Re: Sicherheitsschuhe für Baustelle

    Du bist in der Ausbildung als Maurer und hast keine Sicherheitsschuhe? Wo gibts denn sowas!?
    Mein Mann ist im Besitz einer Baufirma und dort gehören nicht nur Sicherheitsschuhe sondern auch ein Bauhelm, Arbeitshosen, Sicherheitsschuhe zur Standard-Ausrüstung. Ohne die genannten Kleidungsstücke kommt dort keiner auf die Baustelle. Und das macht in meinen Augen auch sinn stell dir vor dir fällt ein Ziegel auf den Kopf weil iwer einen doofen Fehler gemacht hat und du bist dein restliches Leben arbeitsunfähig. Das will doch wirklich keiner! Ich empfehle dir die genannte Ausrüstung am besten für die gesamte Firma sofort nachzukaufen. Ich habe für deinen Chef auch eine Seite wo es Bauhelme mit Massenrabatt gibt: https://www.arbeitsschutz-sigel.de/bauhelm-en397-kaufen-onli ne-marken-bauhelme
     
  • Einklappen
    Maria-Ott, vor 4 Jahren

    Re: Sicherheitsschuhe für Baustelle

    Bitte denke ggf. auch an Schutzhandschuhe.
    Dazu kannst Du mal zu https://www.seiz.de/ gehen.
    Die stellen hochwertige Schutzhandschuhe her und
    das schon seit vielen Jahren.
     
  • Einklappen
    janinab, vor 7 Jahren

    Re: Sicherheitsschuhe für Baustelle

    Eigentlich hast du deine Frage ja schon beantwortet:
    Solange die Schuhe nicht aus dem 2. Weltkrieg stammen, sollte es ok sein. Solche Schuhe bekommst du in jedem Baumarkt und der Arbeitgeber sollte auch wissen, wo man die bekommen kann.
     
    • Einklappen
      olivia, vor 5 Jahren

      Re[0]: Sicherheitsschuhe für Baustelle

      Hast du denn schon etwas gefunden ?
      Ich persönlich habe mir einige Informationen gesucht und muss dazu sagen, dass es viele Ausführungen gibt wenn es um Sicherheitsschuhe geht.

      In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich gerne auch etwas mehr Geld bezahle für gute und sichere Schuhe.
      Dabei habe ich auch im Web verschiedene Modelle unter die Lupe genommen und habe den Shop https://www.sei-sicherer.de/sicherheitsschuhe-test/ gefunden.
      Da habe ich echt gute Schuhe gefunden, die kann ich dir glatt empfehlen.

      Vielleicht wäre es auch gut, wenn du einfach mal auch Testberichte liest.
      Lg
       
  • Einklappen
    Phie79, vor 8 Jahren

    Re: Sicherheitsschuhe für Baustelle

    Wenn es ganz schnell und günstig sein soll, dann würde ich mal in den Baumarkt fahren. Da gibt es recht gute für um die 30€ im Schnitt. Langfristig solltest du dir allerdings etwas Besseres zulegen, da du dir sonst langfristig die Füße kaputt machst mit den Billigtretern.
     
  • Einklappen
    jung, vor 8 Jahren

    Re: Sicherheitsschuhe für Baustelle

    Hallo Stefan,

    Das hört sich ja gar nicht gut an, ich hoffe, deinem Ausbilder geht es mittlerweile besser. Mein Vater ist auch von Beruf Maurer, deswegen denke ich immer zuerst an ihn, wenn ich so etwas lese oder höre. In der Firma meines Vaters wird auf Sicherheit wirklich sehr geachtet, aber trotzdem kann natürlich immer was passieren. Mein Vater sagt, dass seine Firma hier die Arbeitsschuhe für ihre Angestellten bestellt https://www.burgia-sauerland.de/sicherheitsschuhe du solltest dir die Seite mal ansehen. Die Qualität ist sehr gut und über den Preis kann man auch nicht klagen. Kauf dir bitte deine Arbeitsschuhe so schnell wir möglich. Liebe Grüße.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine